Galerie

Fremde Welt Nox band 3 das Komplette Bild von dem Buch. Wenn man das Buch aufklappen tut dann sieht man das komplette Cover und hier habe ich für euch das ganze Bild. Es ist nun eine andere Illustratorin als wie die Stefanie Männer und sie wird dann auch bei mir die weiteren cover gestalten. Das Cover ist von der Isabel Schmidt enger. 

Der Baum im Sonnenuntergang zu Band 1 das ist das fotografierte Bild dazu. Ich habe es zur selben zeit aufgenommen wir der Sonnenuntergang Bild zu dem Kurzgeschichten aus dem Jahr 2013. auch da hatte ich kein Geld für eine Professionelle Covergestalterin. 

Der Sonnen Untergang zum Meinem Buchcover Fremde Welt Nox Kurzgeschichten Auflage 1 zu meinem alten Cover. Aus dem Jahr 2013. ich habe das Foto im Sommer 2013 zur Fifa Frauen WM Fotografiert. Und mich für dehn Sonnenuntergang entschieden. Weil ich damals nicht so viel Geld hatte für eine gezeichnetes Cover. 2018 dann die neue Auflage mit einem neuen Cover. 

Die Belssner Höhe.



In Band 1. Kommen zum Schluss die freunde Arthur Zelda und Pascal in Schmölln auf der Belssner Höhe heraus. Und hier auf den 3 Bildern ist einmal die Belssner höhe und das Belssner Denkmal zu sehen. Der Herr Belssner war der Begründer des Orts Verschönerung´s Verein von Schmölln. Auf die Idee zu kommen das die freunde auf ihrer rückreiße da zu landen kam meine Mutter Susann Kuschmitz. Ursprünglich sollte es der Marktplatz sein. 

Die Lohmarer Kirche.

Die Kirche ist schön ziemlich alt und früher ist sie glaube 2 Mal wegen eines Blitzeinschlags abgebrannt. Heute 2019 sieht die Kirche schon besser aus. Da der Freundeskreis Lohma sich um die Kirche kümmert.


2013 hatte die Kirche einen neuen und richtigen Fußboden bekommen. Vorher war der Fußboden einfach nur Sand. Nach der Niederlage zur mach dich dann Sendung des MDR hat die Kirche Lohma 30.000 € bekommen. Und das Geld haben die Lohmarer genutzt um einen richtigen Fußboden bekommen.  


Aktuell haben sie den Oberbau der Stehplatz Etage restauriert und nutzbar gemacht. Die Kirche hat nun auch Wasser und eine Toilette. Es wurde frisch gestrichen und mit Plattgold hat man die Verzierung an der Etage wo man stehen kann, schön verziert. Was in Planung ist; die Restauration der Statuen die Engel darstellen sollen damit sie wieder sauber und farbig werden.


Planung für dieses Jahr ist, dass die Kirche Lohma einen richtigen Außenputz bekommt. Und es wird versucht zu ermitteln anhand von Schriften oder Bildern wie die Kirche einst Mal aussah, um die Kirche, wieder so herzurichten.


Die Orgel in der Kirche sieht vom weitem zwar gut aus, aber die pfeifen sind nur eine Bild Attrappe. Die Orgel ist hohl. Aber ob die Orgel wieder funktionieren wird ist ungewiss. Den bei den Bauarbeiten haben diejenigen die alles hergerichtet haben, Dehn Kanal zugemacht wo die Orgel eigentlich Luft holt. Wenn man von außen guckt, links neben der Kirche ist ein Punkt denn sie zugeschmiert haben. Das war, dass wo die Orgel Luft geholt hat. Nur sie haben, dass zugeschmiert. Das wäre ein Problem, dass wieder aufzumachen. 

In dem Jahr 2012 war mal im Schmölln Ort Lohma mal das MDR. Nämlich der Wettbewerb der Stiftung Kiba. Ein Dorf Wird Gewinnen

 

Es ging um die Dorfkirche Lohma. Der Abend selbst, war zwar gut. Aber so gegen ende rum haben wir alle bemerkt das, dass MDR die Dorfkirche Lohma betrogen hat. Es war eigentlich eine spenden Aktion. Aber wir glauben, dass Sachsen gewinnen sollte. Genau wie die Aufgabe, dass man was Bauen sollte, bei der Sendung, bevor es los ging, haben sie mit der Aufgabe einen überrumpelt. Die Dörfer von den beiden anderen Teilnehmern waren ja darauf vorbereitet. Nur Lohma da haben sie nicht bescheid gesagt. Aus heiterem Himmel kamen sie und wir sollten was Bauen. Man hat sich kurzfristig entschieden für den Friedhof Lohma einen Parkplatz zu Bauen.

 

Auf dem Video hier unten sieht man das mit dem Wassereimer tragen, dass es auch da nicht mit rechtendingen, von sich ging. Denn sie hatten 10 Meter wie angesagt und die anderen beiden Teams bestimmt bloß 5 Meter beim genaueren betrachten der Sendung Hinterher. Denn man konnte keine Kette bauen, um Wasser in den Tank zu geben. Aber die anderen konnten eine Kette bauen. Bei 10 Meter Gänge das nicht. Die von Lohma durften rennen. Und Ich glaube das waren mehr als 10 Meter. Das MDR Hatte somit auch bei anderen dingen Lohma beschissen, weil wir glauben das der anmelde Brief sie mit Absicht zuerst in das falsche Lohma geschickt haben. Den im Altenburger Land gibt es 2-mal das Dorf Lohma. Und dann hat auch noch dubioser weiße der Notar oder was der war Lohma disqualifiziert wo wir uns sicher sind das er noch nicht mal drauf geachtet hat. Gerüchten zufolge ist der Moderator zu den Notaren hingegangen um bescheid zu geben dass er Lohma disqualifizieren soll, laut zeugen aussagen die mit in der Sendung des Studios waren. Man konnte es auch merken als der Notar zuerst gar nicht reagiert hat als der Moderator ihn angesprochen hat da ist der Notar ja ein bisschen verschreckt gewesen und sofort damit einverstanden gewesen Lohma zu disqualifizieren.  Dann war alles klar das Lohma verlieren sollte obwohl Lohma in Führung lag. Es sollte Sachsen gewinnen. Aber wir waren froh das sie nicht gewonnen hatten.

 

Die Veranstaltung für eine spenden Aktion der Dorfkirche Lohma ist ein Fußballspiel, das die Pfacher organisiert haben. Es gab von mehreren Dörfern eine Mannschaft und eine Mannschaft nur aus Pfachern. Ein Pfacher kam aus dem Ort Nöbdenitz. Und die anderen von Etwas weiter weg. Der weiteste von Erfurt.

 

Es kamen einige spenden zusammen. Spenden Aktion vom letzten Jahr war für die Dorfkirche Lohma für den neuen putz. 

Die 1000 -jährige Eiche Nöbdenitz

„Ich möchte mich kurz vorstellen; Quercus robur, die Stiel- oder Sommereiche. Die Nöbdenitzer nennen mich schon seit vielen Jahrzehnten liebevoll die tausendjährige Eiche. Ich habe schon viel gesehen, mehr als dreißig Menschen Generationen. Schon den Kelten und Germanen galten meinesgleichen als Heilige Bäume, als Symbole für die Ewigkeit. Der geheime Rat und Minister Hans Wilhelm von Thümmel, ein einflussreicher Freund des Sachsen Gotha Altenburgischen Herzogs Ernst II. Wählte mich als seine Grabstädte aus. 3r wurde 1824 in einer Gruft zwischen meinem Wurzeln beigesetzt. Mit vierzehn Metern bin ich nicht (mehr) sehr groß, aber mit 12,7 Meter Umfang äußerst korpulent. Zu meinen chronischen Krankheiten gehört der Schwefelsporling – ein Pilz, der schon 1598 das erste Mal diagnostiziert wurde. Er ist dafür verantwortlich, dass ich im innen hohl bin. 1815 traf mich ein blitz und bei einem Sturm 1819 brach meine Krone aus. Kein Wunder, dass man mir mit den jahren immer mehr gurte und stützen angelegt hat. Schätzungen meines alters reichen von hochtrabenden 2000 Jahren bis rund 700 – 800 Jahre Jung. Über mein wahres Alter will ich schweigen.“


Die Eiche und die Nöbdenitzer.


Ein Gutachten, das die Fällung der 1000-jährigen Eiche aus verkehrsrechtlichen Gründen Favorisierte, landete im April, 2014 auf dem Tisch des Nöbdenitzer Bürgermeisters. Die gemeinde ist Eigentümerin des Baumes und muss gleichzeitig den Schutz des Natur Denkmals und erhalt der Verkehrssicherheit gewährleisten. Die Nachricht vom Gutachten verbreitete sich mündlich und über die sozialen Medien schlagartig im gesamten Ort und Deutschland weit – und rief sofort einen breiten wiederstand in der Bevölkerung hervor. Medien Berichteten und Menschen aus ganz Deutschland forderten die Erhaltung des Baumes.


Aktionsbündnis zur Rettung der Eiche.


Die Gemeindevertreter sprachen sich gegen die Fällung der eiche aus. Allen war klar, dass für den zukünftigen Erhalt des einmaligen Naturdenkmals neue Ideen von Nöten wäre. Um allen Bürgern eine Mitarbeit zu ermöglichen und alle vorhandenen Ideen zu bündeln, wurde das Aktionsbündnis gegründet zur Rettung der eiche ins leben gerufen.


Grab Des Ministers.

Hans Wilhelm von Thümmel wurde 1744 als Jüngster Bruder des Schriftstellers Moritz von Thümmel auf dem Rittergut Schönfeld bei Leipzig geboren. Er heiratete Charlotte Caroline Frederike Rotkirch – Trach (1765 -1839), der dass Rittergut Nöbdenitz gehörte. Nach dem Studium in Leipzig Trat er 1760 in den Gothaer Hofdienst ein.  Hier stieg er vom Page, Kammerjunker, Kammerassessor später um Vizepräsidenten der Kammer in Altenburg auf. Seit 1805 Trug er den Titel Geheimer Rat und Minister. Zwischen 1803 und 1808 übernahm Thümmel mehrere diplomatische Missionen nach Dänemark, Berlin Königsberg, Dresden und Paris.


In Hohen gesellschaftlichen Kreisen.

Als des Herzogs Ernst (1745 – 1804) besaß Einfluss bei Hofe. Verdient gemacht hat er sich durch die Gründung der Kammerleihbank, die Förderung des Straßenbaues und die allgemeine Landvermessung im Herzogtum sachsen-Gotha und Altenburg. Der bau des ersten Altenburger Krankenhauses wird von Thümmel initiiert. Es Galt am ende des 18. Jahrhunderts als Europäischer Musterbau.

Der Vielseitige Minister gehörte zum Dichterkreiß im Musenhof Löbichau der Herzogin Anna Dorothea von Kurland (1763 – 1821). Die Herzogin und ihre Gäste statteten Thümmel aber auch des Öfteren auf seinem Gut in Nöbdenitz einen Besuch ab.

Er kaufte der Pfarrgemeinde die eiche ab und ließ sich, seiner romantischen Mentalität entsprechend, nach seinem tot 1824 in Ihren Wurzeln bestatten. Die Grabstätte wurde 1959 durch den Lehrer Ernst Bräulich untersucht.


Ein alter Baum mit Vielen Namen.

In einem Gewittersturm 1819 verlor die Nöbdenitezer eiche ihre Hauptkrone. Die Beiden noch vorhanden Nebenkronen haben eine Ausdehnung zwischen zehn und Fünfzehn Metern. Der Stamm ist durch Insektenfraß und den Befall vom Schwefelporlings (Latetiporus sulphureus) völlig hohl. Mehrere Eisenringe halten ihn, um ein Auseinanderbrechen zu verhindern. Seit, 2009 befinden sich an der Eiche zwei Stützen und eine Seilbespannung, um den Baum zu sichern.


Grabeiche, Thümmeleiche, 1000-Jährige.

Im Wurzelbereich seines Innenraumes befinden sich die Gemauerte Gruft des geheimen Rats und Minister Hans Wilhelm von Thümmel. Daher stammen auch die anderen bekannten Namen „Grabeiche“, „Begräbniseiche“, oder auch „Thümmeleiche“. Es ist der Einzige bekannte Baum Deutschlands, in dem sich eine Grabstätte befindet.

In den Vergangenen Jahrzehnten hat der baum im Hohlraum an der Südwest Seite einen Adventivstamm (Jungstamm) gebildet. Noch Immer treibt die Eiche jedes Jahr neues Laub und bringt viele Eicheln hervor.


Ein Denkmal der Natur.


Die Nöbdenitzer Eine ist ein Naturdenkmal eingestuft. Nach dem Bundesnaturschutzgesätz eine als besonderes schützenswert eingestuft Schöpfung Der Natur, die nicht ohne weiteres beseitigt werden darf.


Botanisches: Die Stieleiche.

Der Stiel oder Sommereiche (Quercus robur) gehört zur Familie der Buchengewächse (Fragaceae), die 25 bis 40 Metern hoch werden. Im Alter färbt sich die rinde der Bäume dunkelgrau bis schwarz und weißt tiefe Furchen, auf. Stieleichen sind frosthart und vertragen sich sowohl Trockenzeiten als auch Stauwasser und Überschwemmungen bis zu drei Monaten. Sie sind jedoch empfindlich gegen Grundwasser Absenkungen. Alte Bäume sind Blitzgefährdet.


Weitere Bilder Folgen Über das Jahr.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Das Klein Nöbdenitz.


Es ist eine Kleine Ausstellungen von Verschiedenen Miniatur Häusern die in Nöbdenitz Stehen oder mal gestanden haben. Es sind, wenn ich richtig zählen tue so 30 Häuser und es werden in dem Jahr 2023 dann 7 weitere Häuser folgen. An Hand von alten Fotos und Beschreibungen tun welche in Lohma die Häuser nach bauen um sie gegen eine spende zum Bau weiterer Häuser zu ermutigen. Sonst ist die Ausstellung kostenlos auf dem Gelände der LPG Nöbdenitz neben der Lohmarer Kirche vom Frühling bis zum Herbst zu Bewundern. Die Hauser haben auch Technik dass sie in der nach durch dir Fenster leuchten. Der Strom wird umweltbewusst durch eine solar Paneele erzeugt. Und wenn sie gerne was spenden möchten dann kommen sie zu uns nach Lohma und geben sie in die spenden Box etwas Geld. Für dehn Bau weiterer Häuser. 

  • Klein Nöbdenitz

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Das Teehaus in Nöbdenitz.


Es ist eine Original Getreue Nachbildung von damaligen Nöbdenitzer Teehaus der Anna Dorothea von Kurland. Die Einst mal im Nachbardorf Tannefeld gelebt hat. Hier an dem Nöbdenitzer Teiche ist noch sehr viel Unberührte Natur aber wegen der ganzen Trockenheit leidet der Wald. Hier treffen sich so einige Leute um Tee Oder Kaffee zu trinken. Kaufen kann man sich hier nichts Nur 1 mal im Jahr macht der Ortsverschönerungs Verein hier ein Verkauf von Kaffee & Kuchen an dem Teehaus. Um Geld einzunehmen um was schönes für dehn Ort hier zu kaufen. Das machen sie immer am Tag des Offenen Denkmals. 


Ich habe mir überlegt ein Teehaus in meinen Büchern ein zu bauen. Oder vielleicht eine Anfangs stelle hier an das Teehaus rein zu schreiben aber soweit ist es noch nicht. Noch arbeite ich an Band 8. 

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Entlang der Sprotte...

Durch Posterstein, Nöbdenitz und Lohma.


Auf dem Sprotte-Erlebnispfad vorbei an historischen Bauten und bezaubernder Natur.

Am Fuß der historischen Burg Posterstein* beginnt der Sprotte- Erlebnispfad, ein Wasserpfad mit verschiedenen interaktiven Stationen, der bis nach Schmölln Führt. Ist man gerade in Posterstein*, Lohnt sich ein Besuch des Museums Burg Posterstein mit seinen Ausstellungen zur Regionalgeschichte und zur europäischen Salonkultur. Vom Burgturm kann man bei schönem Wetter bis ins Erzgebirge blicken. Die Burgkirche bringt ein Jahrhundertealtes barockes Schnitzwerk. Unten im Ort gibt es in der Kunst und Kräuter Hof „Auenhof“ eine kleine Galerie und einen Bauerngarten im regionalen typischen stiel.


Der Sprotte-Erlebnis Pfad führt über Rothen Mühle nach Nöbdenitz und lädt Kinder zum spielen und entdecken ein. Vorbei am Nachbau des historischen Teehauses am Nöbdenitzer Teich und dem Herrenhaus des ehemaligen Ritterguts (Heute Gemeindeamt) kommt man zur Kirche, den Pfarrhof mit Kultur und Bildungswerkstatt (Mit Picknickplatz) und zur 1000-jährigen eiche – Naturdenkmal und Grabstätte des Ministers Hans Wilhelm von Thümmel (1744 – 1824)


Auch in Nachbarort Lohma gibt es eine Kirche mit aktivem Freundeskreis, der sich für die Restaurierung stark macht. 


Ein Abenteuer Wanderung für alle.

Der Sprotte-Erlebnispfad lädt auf spielerische Weise ein, mehr über das Leben am Wasser zu erfahren. Die Wanderung von Posterstein* nach Nöbdenitz dauert zwischen einer halben und einer ganzen stunde – Je nachdem, wie oft man Hängebrücken balanciert, wer viele Eisvögel man per Fernrohr beobachtet und wie oft man geheime Botschaften über den Nöbdenitzer Teich schickt.

Der Asphaltierte weg mit geringer Steigung ist für Wanderer, Radfahrer und Rollstuhlfahrer gleichermaßen geeignet. 


*die Postersteiner regen sich immer auch weil alle die Posterstein nicht kennen immer Pohstersterin sagen. Weil alle obwohl es nicht mit im Wort vorkommt immer ein (Dehnung´s H) mit ans o Tun. Das O Muss Kurzausgesprochen werden und nicht lang gedehnt. Ausgesprochen wie die (Post die Briefe trägt) Posterstein.

Verleihung der Anstecknadel zur Flutopferhilfe. 2013.


Das Foto wurde aufgenommen zur Verleihung der Nadel und der Urkunde der Flutopfer 2013, wo ich mitgeholfen habe Sandsäcke zu füllen und zu transportieren als die Sprotte über die Ufer getreten ist. 

Ich bei der Autogrammstunde Bei Tosten Sträter wehrend der Corona Zeit.


Wegen dem Ganzen Corona Regeln Musste man Abstand halten und Masken Tragen. Sonst haben viele von seinem auftritt die Karten zurück Geben, weil in Gerarer Kuk nicht so viele erlaubt waren. Es waren Entgegensatz vor der Corona Zeit nun 70 % Weniger Zuschauer bei dem Auftritt. Nicht mal auf die Oberen Ränge waren welche die waren Ganz Gesperrt.

Ich & Torsten Sträter mit Meiner Mutter.


Hier war ich noch vor Corona zeit bei einem Auftritt bei Torsten Sträter. Er hat viel Über sein leben berichtet und alle haben (ihn nur ((Aus)) Gelacht. 

 Das Bin einmal Ich mit meiner Oma Monika Bräutigam.


Meine Oma spielt in meinen Büchern die Oma zu Zelda Bräutigam. Die Mutter von Zelda soll meine Mutter wieder spiegeln. Feiern die Freunde dehn Geburtstag von Meiner Oma Monika in band 4 ganz am Anfang. Die Feier ist dann In der Alten Steinbergklause. Dehn Ort dazu gibt’s wirklich nur die Steinberg Klause hat dehn Besitzer Gewechselt und kann nicht mehr so aufgefunden werden wie sie dann in Band 4 Beschrieben wird. Die Oma von Zelda hat dann nochmals dehn auftritt in Band 8 zu ihrer Beerdigung. Ich habe mich so richtig dran gehalten wie die Beerdigung von meiner Oma dann so richtig ablief. Aber noch arbeite ich an Band 8. 


Hier mit eine Erinnerung von mir an meine Oma. Monika Bräutigam 19.05.1944 - 22.012.2017

Über Sven Icy Kuschmitz


Sven Icy Kuschmitz, geb. Bräutigam. Jg. 1990, begann bereits im Alter von fünfzehn Jahren fantastische Geschichten über die Fremde Welt Nox zu schreiben. Von ihm sind weitere Veröffentlichungen zu erwarten.


Seine bevorzugte Lektüre sind früherer Jahre und heute sind Comics wie die "Abrafaxe, Winx Club, Yoko Tsuno" oder auch Bücher wie "Monster High, Wendy, Mia and Me oder auch Disney Feen Bücher wie Tinkerbell" und andere Kinder und Jugendbücher.


Der Autor lebt bei Schmölln im Altenburger Land dort wo auch die Skatkarten herkommen.

"Fremde Welt Nox – Kurzgeschichten“ ist eine erste Veröffentlichung und stellt sozusagen einen Sonderband dar. Die einzelnen Kurzgeschichten darin sind jeweils in sich abgeschlossen, nehmen jedoch einiges vorweg, was in einem alsbald erscheinenden Band 1 „Fremde Welt Nox – Nox“ umfassend erzählt wird. Weitere Bände befinden sich in Vorbereitung.


Autoren Foto. Fotostudio Hirsch Schmölln. 04626 www.fotostudio-hirsch.de


Share by: